Im September 2008 waren wir für ein paar Tage auf Kurzurlaub im (Süd-)Schwarzwald mit einem Abstecher in die Schweiz. Wir haben auf unserer Reise unter anderem mehrere Wasserfälle, Ruinen, das Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt, eine Tropfsteinhöhle und die Wutachschlucht / Lotenbachklamm besichtigt. Links in der Navigationsleiste findet ihr den detaillierten Reisebericht.
Da wir in diesem Urlaub viele verschiedene Ausflugsziele besucht und dadurch auch entsprechend viele Bilder gemacht haben, konnten wir diese nicht in einer Galerie unterbringen, sondern haben sie auf mehrere Diashows verteilt. Um direkt zu der Galerie mit den Bildern des jeweiligen Ausflugszieles zu gelangen, klickt einfach im Text den hervorgehobenen Namen an.
Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Besitzer bzw. Betreiber der Burgruine Rötteln, der Erdmannshöhle Gemeinde Hasel und des KMZ Schloss Glatt.